Spielwaren und Lederwaren A. Katenkamp

Erna regional-fair-sorgt
10. Dezember 2021
Stefans Bauernladen
12. Dezember 2021

Können Sie sich noch an früher erinnern, als es noch diese kleinen, feinen Tante-Emma-Läden gab? Das charmante Geschäft "Spielwaren & Lederwaren Katenkamp“ in Weener weckt genau diese Kindheitserinnerungen. Die Inhaberin, Anita Hemmes, hat das urige Ladengeschäft vor rund drei Jahrzehnten von ihren Eltern übernommen und führt heute, zusammen mit ihrer Tochter Sonja Sandersfeld, die Tradition der Familie weiter.

Wer den kleinen Laden betrifft, den erwarten meterhohe Regale mit Spielzeugen aller Art, Taschen und Portmonees. Ältere Kunden, die schon als kleine Kinder mit großen, leuchtenden Augen durch den Spielwarenladen gegangen sind, kommen auch heute noch gerne, allein aus Vertrautheit. Denn bei all den modernen, elektronischen Spielen, die es sonst so auf dem Markt zu kaufen gibt, findet man hier eher klassische Spiele, Puppen, Eisenbahnen, kleine Trecker, Puzzle, Brettspiele, Malen nach Zahlen und vieles mehr. Hier kann ein Kind noch ganz in die traditionelle Spielwelt abtauchen. Doch auch die Großen kommen hier auf ihre Kosten, denn wer erinnert sich nicht gerne an die Kindheit zurück, wo Spielen noch die größte Freude war.

Auch wenn die EC-Karte mittlerweile als Zahlungsmittel in dem traditionsreichen Spielwarenladen anerkannt ist, die Quittungen werden, so wie früher, noch von Hand geschrieben. Bei so viel Liebe zum Detail und zum Geschäft geht einem das Herz auf.

Wir von Gemeinsam Regional freuen uns mit „Spielwaren & Lederwaren Katenkamp“ einen interessanten, neuen Bündnispartner zu haben, bei dem sich jeder Besuch lohnt. Herzlich Willkommen.

 

Impressionen

 

So finden Sie uns

Spielwaren und Lederwaren A. Katenkamp
Norderstraße 30
26826 Weener

04951 - 2320

Öffnungszeiten

  • 09:00 - 12:30 Uhr14:30 - 18:00 Uhr
  • 09:00 - 12:30 Uhr

Unternehmen