Hof-Schlingmann

Therapiezentrum Preisendörfer
8. Juni 2020
AC-EDV UG
8. Juni 2020

Wer den Hof Schlingmann kennt, der weiß: Das sind doch die „MIT“ und „MIT OHNE“. Dieses Motto eilt dem Hof voraus, denn im Sortiment gibt es zum Beispiel die Mettwurst mit und (mit) ohne Knoblauch, oder die Blutwurst mit und (mit) ohne Zunge.

Dieses Motto ist nicht das Einzige, was an Schlingmanns auffällt. Mit orangefarbenem T-Shirt und grüner Schürze fallen sie auf Märkten und Events schon von Weitem auf. Auch die gute Laune spricht sich rum – genau wie die Top-Qualität der Produkte. Aber nicht nur die Mitarbeiter sind gut drauf, auch den Schweinen geht es sauwohl. Es gibt Platz satt, bestes Tierfutter und nebenbei immer mal wieder eine kleine Streicheleinheit. Der Stall ist direkt am Hof zu finden. Alles unter einem Dach also, denn Qualität lohnt sich – für Mensch und Tier.

Weil wir nett sind – www.wurst-in-dosen.net

Seit mehreren Jahren gibt es den Wurstverkauf online. Unter www.wurst-in-dosen.net kann man ständig frische Ware vom Hof kaufen. Warum die Endung .net? Das beantwortet Christoph Schlingmann lachend: „Weil wir NETT sind!“ Sogar aus den USA kam schon eine Bestellung. „Den Kunden musste ich leider enttäuschen, weil die Einfuhr von Lebensmitteln in die USA zu aufwändig ist.“ Dennoch freut er sich über die Wiederbesteller, die die Schlingmann-Wurst lieben. Gerade wenn Kunden von weither kommen, ist das Angebot übers Internet eine gute Sache, um bis zum nächsten Markt weiterhin gute Wurst aus der Senne-Region zu genießen. Die Kunden freut es. Doch gibt es bei Schlingmanns nicht nur Wurst. "Neben den Wurstwaren gibt es bei uns auch noch Eier und Kartoffeln", berichtet Gregor Schlingmann.

Der Hof wurde bereits 1527 erstmals urkundlich erwähnt. Er hat also eine Menge Historie auf dem Buckel. Im Laufe der Jahrhunderte wurde vererbt, geheiratet, umgebaut und wieder vererbt – wie man sich das traditionell so vorstellt. Noch heute ist ein Familientreffen im kleinen Rahmen eher eine Großveranstaltung. Um die 140 Gäste trafen vor ein paar Jahren in Espeln zum gemeinsamen Feiern ein. Doch Namensschilder braucht hier keiner – man kennt sich und pflegt die Familie.

 

Impressionen

 

Warum lohnt es sich, bei uns Kunde zu werden?

Unsere Wurst wird von unseren Fleischern nach unseren Vorgaben mit dem Fleisch unserer Schweine produziert. Andere Produkte bekommen wir von unseren Kollengen von Senne-Original.

Mitlied in senneoriginal.de und gemeinsam-regional.de


Unser Team

Unser Team umfasst,
Herrn Gregor Schlingmann, Inhaber
Herrn Christoph Schlingmann, Sohn
Herrn Manuel Bremer, Schwiegersohn

 

So finden Sie uns

Hof-Schlingmann
Gregor Schlingmann
Haspelkamp 7
33161 Hövelhof-Espeln

info@wurst-in-dosen.net

05294-930003

05294-930130

wurst-in-dosen.net

Öffnungszeiten

  • 09:00 - 17:00 Uhr